Über rothbusch

Mein Name ist Jürgen Roth,

das "atelier rothbusch" gründete ich im

Jahr 1995. Seitdem arbeite ich mit 

einem immer größer werdenden Kreis 

unterschiedlichster Künstler/innen und Handwerker/innen zusammen. Der Name rothbusch ist übrigens eine Kombination aus meinem Namen und dem meiner Frau Susanne Busch, die für das Atelier eine wichtige Unterstützung ist.

Bei meinem breiten Tätigkeitsfeld als Künstler, Gestalter, Techniker und Galerist habe ich oft überlegt, wo ich meinen Schwerpunkt, meine eigentliche Stärke habe.

Kaum 20 Jahre später wusste ich die Antwort: Es ist die Kreativität.


Jürgen Roth, geb. 1965 in Würzburg, künstlerische Tätigkeiten seit 1990: Ausbildung in unterschiedlichen Techniken - Aquarell, Portrait, Akt; Einzel- und Gruppenausstellungen; VHS Kursleiter; Studium zum Gestalter im Handwerk - mehrere Jahre Mitglied im Prüfungsausschuss der Akademie für Gestaltung Würzburg/Ebern; Initiator und Organisator der Ausstellungsreihe "zahnart"; Initiator der Kunstgruppe Erlabrunn

 



Arbeiten im Team:

Um ein individuelles Ergebnis zu erreichen, gehen wir bei allen Aufträgen auf die speziellen Wünsche und Vorstellungen unserer Kundinnen und Kunden ein. Wir fertigen Skizzen an, beraten zu Technik, Farbgestaltung und Größe und kommen so mit unseren Kunden zum gewünschten Ergebnis. 

Bei der Organisation von Ausstellungen entwickeln wir Konzepte, die überraschen und den Betrachter mit einbeziehen. "Jeder Mensch ist selbst ein Künstler" meinte schon Joseph Beuys und unter diesem Aspekt soll bei uns jeder Mensch die Freiheit haben, Kunst für sich selbst zu definieren.